Wurm Garten + Landschaft GmbH

Ihre Profis für Garten- und Landschaftsbau in Mitterfels

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, tätig im Raum Straubing – Regensburg – Landshut – Deggendorf. Unser Team besteht aus Landschaftsgärtnern, Gärtner anderer Fachrichtungen und Quereinsteigern, die verschiedene Qualifikationen einbringen und sich optimal ergänzen.

Um unseren Zusammenhalt noch zu stärken, unternehmen wir gemeinsame Aktivitäten und regelmäßige Betriebsfeiern. Wir sind Ausbildungsbetrieb und beschäftigen stets mehrere Azubis, die bei guter Leistung immer übernommen werden! Der erste Lehrling, der seine Ausbildung bei uns absolviert hat, ist heute Berufsschullehrer in Straubing. Seitdem haben viele junge Menschen erfolgreich bei uns ihre ersten Schritte in der Arbeitswelt erlebt. Als weiteren Meilenstein hat unser Betrieb die Auszeichnung Top Ausbildungsbetrieb Landschaftsgärtner von der Initiative für Ausbildung erhalten. Denn wir verpflichten uns zur Einhaltung von 12 Kriterien, die unseren Azubis eine besondere Ausbildungsqualität garantieren. Damit werden die Weichen für eine Top-Ausbildung gestellt!

Moderner Garten

Das Unternehmen

Bernhard Wurm hat die Firma im Jahr 1982 gegründet. Gestartet als tatkräftiger Einmannbetrieb, der die ersten Aufträge noch mit geliehenem Werkzeug erledigte, wurde der Betrieb rasch auf- und ausgebaut. Im Jahr 1985 absolvierte Bernhard Wurm dann erfolgreich seine Meisterprüfung.

Vor über 25 Jahren ist die Familie Wurm auf den jetzigen Standort des Firmengeländes mit Betrieb und Privathaus umgezogen. Mit dem Schwimmteichbau und Renaturierungen wurden neue Geschäftsfelder erschlossen.

Nachfolger Thomas Wurm

Mit Thomas Wurm ist mittlerweile der Sohn von Bernhard Wurm im elterlichen Betrieb tätig. Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner hat er an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf Landschaftsbau und Management studiert. Anschließend war er für zwei Jahre als Bauleiter in München tätig, bevor er in das Unternehmen zuhause eingestiegen ist.

Mit frischen Ideen und langjähriger Erfahrung blickt das Unternehmen auf eine vielversprechende Zukunft.

Was Bernhard Wurm beruflich bewegt:

„Meine größte Motivation ist die Freude an der Gartengestaltung, Neues zu schaffen und den Fortschritt zu beobachten. Wenn wir dann das begeisterte Gesicht unseres Kunden sehen, wissen wir, wir haben alles richtig gemacht. Was mir unglaublich am Herzen liegt, ist die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte und das sind unsere Azubis, daher sind wir auch ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb von der Initiative für Ausbildung.“

Projekt von Garten + Landschaft Wurm
Bernhard Wurm

Bernhard Wurm

Meister im Garten- und Landschaftsbau

„Die Natur im Kleinen abbilden – diesem Ideal bin ich bis heute treu geblieben“

Kontakt zu Bernhard Wurm:
Telefon: 09961 6068
E-Mail: b.wurm@wurm-garten.de

Thomas Wurm

Thomas Wurm

B. Eng. Landschaftsbau und Management

„Zu sehen, wie aus der eigenen Planung zuerst eine Baustelle und dann ein Lebensraum für Mensch und Natur entsteht, ist mitunter das Schönste das unser Beruf zu bieten hat.“

Wurm Garten + Landschaft GmbH

Weingarten 16
94360 Mitterfels

Telefon: 09961 6068
E-Mail: info@wurm-garten.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns